Liebe Kirschenfreunde,
die Kirschenplantage (Süßkirschen) öffnet für euch wieder am:
Mittwoch, 24.06.2026 von 16 bis 19 Uhr
und am
Samstag, 27.06.2026 von 14 bis 17 Uhr
Die Öffnungszeiten sind immer aktuell auf der Intenetseite zu sehen, da sie von Wetter und Reifegrad der Süßkirschen abhängig sind.
Bei den Süßkirschen handelt es sich um ein Naturprodukt, daher gilt solange der Vorrat reicht!
Viel Freude beim Pflücken der Kirschen wünscht euch
Euer Uwe mit Kirschenteam
Öffnungszeiten:
- Mo – Di
- Geschlossen
- Mittwoch
- 16:00 – 19:00
- Do – Fr
- Geschlossen
- Samstag
- 14:00 – 17:00
- Sonntag
- Geschlossen
Liebe Kirschenfreunde,
die Kirschenplantage (Süßkirschen) befindet sich direkt an der B27 zwischen Walheim und Kirchheim a.N.. Kostenlose Parkplätze gibt es nebenan auf der Wiese.
Auf der Plantage sind alle willkommen: Erwachsene, Kinder, Oma, Opa, Tante, Onkel. Hunde (bitte an die Leine nehmen).
Bei den Kirschbäumen handelt es sich um Niederstammbäume, die max. 4m hoch sind. Jeder der möchte bekommt eine Leiter, die passend am Baum für euch bereit gestellt wird. Für Kinder gibt es die Möglichkeit die Kirschen direkt unten am Baum zu ernten.
Beim Pflücken könnt ihr gerne die Süßkirschen probieren und soviel essen wie ihr wollt und so viel Kirschen pflücken wie ihr möchtet, egal ob 100g oder 30 kg. Die gepflückten Kirschen werden anschließend gewogen und zum aktuellen Tagespreis berechnet (nur solange der Vorat reicht). Bitte denkt daran einen Korb etc. für die geernteten Kirschen mitzubringen.
Die Öffnungszeiten gebe ich euch immer rechtzeitig auf der Homepage bekannt.
Kommt vorbei, ich freue mich auf euch.
Euer Uwe
Wegbeschreibung:
Direkt an der B27 zwischen Walheim und Kirchheim.
Kostenlose Parkplätze gibts nebenan auf der Wiese.